Oh ja, es ist passiert! Wer hätte das gedacht! Zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr machen wir uns mit sechs Schwarz-Gelben Essenern mal wieder mit dem Fanbus von Britannia Dortmund auf den Weg. Nachdem die letzte Reise in die Autostadt nicht wirklich erfolgreich verlaufen ist, hoffen wir natürlich heute auf ein besseres Ergebnis. Und das soll es auch werden.
Schon früh gehen unsere Schwarz-Gelben in den Angriffsmodus, starten mit zwei guten Angriffen und dicken Chancen in den ersten 20 Minuten. In der 25. Minute stellt der BVB dann durch Malen das 1:0 ein, nur 3 Minuten später trifft Beier direkt zum 2:0 aus Schwarz-Gelber Sicht (28.). Als dann Brandt in der 30. Minute noch das 3:0 nachlegt, beginnt die Luft allmählich nach erstem Dortmunder Auswärtssieg zu duften. Auch wenn ein wenig Skepsis die restliche Partie durchaus weiterhin begleitet.
In der zweiten Hälfte kommen dann auch nochmals die Gastgeber zum Zug. In einer ersten starken Phase schießen die Wölfe das 1:3 (58.). Auch danach bleiben sie weiter dran, kommen aber nicht bis zum entscheidenden Zug bis zum Tor. Unsere Jungs kommen mit einem blauen Auge davon und können am Ende der gesamt 96 Minuten Spielzeit tatsächlich den ersten Auswärtssieg ins Tagebuch eintragen.
Ein wenig enttäuschend wirkt da fast die eher stimmungslose Rückfahrt im Bus. Wahrscheinlich haben sich die Mitfahrer schon auf die vor uns liegenden, anstrengenden und schlafarmen Feiertage vorbereitet. 😉