Wieder einmal Heimspiel. Wieder einmal erfolgreich. Läuft! Nach der kurzen Länderspielpause stehen wir auch zum heutigen Spiel zuhause gegen den SC Freiburg wieder mit einigen Mitgliedern auf der Südtribüne, um unsere Jungs zum Sieg zu schreien.
Unsere Jungs wollen wohl auch den nächsten Heimsieg holen und gehen von Beginn an richtig ran. In der 7. Minute stellt Beier auch direkt auf 1:0. Auch danach bleiben die Schwarz-Gelben dran und gehen weiter auf Tore-Jagd, während die Gäste weniger Zug zum Tor zeigen. In der 40. Minute stellt Nmecha dann auch auf 2:0 Pausenführung. So kann’s weiter gehen!
Tut es auch. Unsere Borussen setzen sich immer wieder im Strafraum der Gäste fest. Infolgedessen sehen die sich das ein ums andere Mal zu diversen Fouls gezwungen, was in der 63. Minute eine gelb-rote Karte zur Folge hatte. Den folgenden Freistoß nutzt Brandt zur 3:0 Führung. In der 77. erzielt Gittens dann auch noch das 4:0 für unseren BVB. Die einzige Aktion der Gäste, die danach noch zu Konsequenzen führt, ist eine Tätlichkeit gegen Anton, die einen weiteren Freiburger kurz vor dem Schlusspfiff noch vom Platz verweist.