07. Spieltag: BVB - FC St. Pauli

Bundesliga
7. Spieltag
BVB – FC St. Pauli

Veröffentlicht von

Am heutigen Freitagabend ist der Aufsteiger aus dem Norden zu Gast in unserem Westfalenstadion und wir reisen natürlich auch heute wieder mit einigen Mitgliedern nach Dortmund. Im Gegensatz zur kläglichen Auswärtsstatistik gibt die bislang positive Heimbilanz heute zumindest gute Hoffnung auf 3 Punkte. Nach dem fulminanten 7:1 in der Champions League weckt die Ankunft in unserem schwarz-gelbes Wohnzimmer auf jeden Fall das Gefühlt, das hier alles möglich ist.

Und unsere Jungs werden ihrer Favoritenrolle zunächst auch gut gerecht. Hohe Spielanteile und eine frühe, gute Torchance lassen die Hoffnung weiter keimen. Zwar jubeln zunächst die Gäste aus Hamburg, deren vermeintlicher Treffer wird aber vom VAR einkassiert. Belohnt wird das Engagement der Schwarz-Gelben erst kurz vor der Halbzeit. Bensebaini trifft per Kopf in der 43. Spielminute zur 1:0 Führung.

Die zweite Hälfte verläuft zwar ähnlich dominant seitens unserer Borussia, leider lässt ein weiterer Treffer aber auf sich warten. Zu lange – wie sich später herausstellt. Frei nach dem Motto „wenn du’s nicht machst, macht’s halt ein anderer“ erzielen die Paulianer in der 78. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Geduld ist eine Tugend, aber zu viel Geduld wird eben auch gerne mal bestraft. Es folgt eine rasante Schlussphase, in der unsere Jungs zum Glück schnell nachlegen können. Guirassy verwandelt in der 83. Minute zur erneuten Führung, 2:1. Angesichts der knappen Führung bleibt es bis zur letzten Minute spannend, am Ende können wir aber erneut einen Heimsieg feiern. Jetzt heißt es erstmal, sich entspannt zurücklegen und das noch anstehende Wochenende genießen, bevor dann am Dienstag – dieses Mal leider von zuhause – die nächste Herausforderung in der Champions League auf uns wartet.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert