23. Spieltag: BVB - 1. FC Union Berlin

Bundesliga
6. Spieltag
1. FC Union Berlin – BVB

Veröffentlicht von

Und es geht schon wieder los… Erst einmal natürlich von Essen nach Dortmund und dann ab nach Berlin-Köpenick. Dort erwarten uns die Eisernen zum 6. Spieltag im Stadion an der alten Försterei. Mit ein bisschen Stau und Verzögerung kommen wir auch noch pünktlich an der Spielstätte an, wo auch schon ein weiteres Mitglied, bzw. in diesem Fall eine Mitvagine, auf uns wartet.

Das Spiel beginnt zunächst einmal mit einigen Hoffnungen auf ein gutes Ende für uns, allerdings ändert sich das recht schnell, als Union einen Elfmeter zugesprochen bekommt und zum 1:0 trifft (25.). Danach kommen die Dortmunder kaum noch ins Spiel, schaffen es kaum Akzente auszuspielen und können den Eisernen nicht wirklich viel entgegen setzen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte setzen diese dann auch noch nach und machen das 2:0 zum Pausenstand. Leider nach der wunderbaren – oder sollte man sagen wundersamen – Leistung am Dienstag in der Champions League.

Viel besser wird es in der zweiten Hälfte dann auch nicht, die Schwarz-Gelben stammeln sich mühevoll ein Tor zusammen. In der 62. Minute trifft Ryerson zum Anschluss, 2:1. Danach gibt es mehr Getänzel ums Tor bzw. den 15 Meterraum, als sehenswerte Ballaktionen aufs Tor. Auch wenn man die Hoffnung auf zumindest einen Punkt bis zum Schluss nicht ganz aufgeben mag, bleiben alle Punkte dann am Ende in Berlin.

Mit dem vielversprechenden Spiel vom Dienstag lässt sich die heutige Leistung leider Null-Komma-Null  vergleichen, sehr schade – offensichtlich ist die Plattform Bundesliga für einige Spieler nicht mehr attraktiv genug, um eine – zumindest – solide Leistung abzulegen.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert