DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Phönix Lübeck - BVB

DFB-Pokal 1. Runde
1. FC Phönix Lübeck – BVB

Veröffentlicht von

Wir sind wieder auf Tour! Eine Woche vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison geht es heute für 03+1 Fanclub-Mitglieder zum ersten Pokal-Auswärtsspiel nach Hamburg. Im Hamburger Volksparkstadion treffen unsere Schwarz-Gelben heute um 18.30 Uhr auf den Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck. Zu gemütlicher Stunde starten wir um 10 Uhr unsere Reise von Essen nach Dortmund, wo es mal wieder mit Britannia Dortmund mit dem Fanbus weiter geht. Und das glücklichweise auch weitestgehend staufrei – nur auf den letzten Metern holt uns der übliche Vor-Stadion-Stau noch ein.

Bei der Pflichtspielpremiere von Neu-Trainer Sahin muss eigentlich auch der Pflichtsieg her, aber wir alle wissen: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und die Favoritenrolle ist schon so manchem Club zum Verhängnis geworden. Erst gestern mussten drei Bundesligisten in die Verlängerung, bevor sie sich in die nächste Runde retten konnten.

Für uns geht es aber erst einmal gut los – nur 3 Minuten nach Anpfiff wackelt das Tornetz der Lübecker von innen und unsere Jungs gehen durch Anton mit 1:0 in Führung. Nach einer etwas längeren Tor-Durststrecke verwandelt Can in der 31. Minute nach Elfmeterpfiff zum 2:0. Eine erste Vorentscheidung gibt es dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Brandt vor der Pause (46.) noch auf 3:0 stellt.

Nach der Pause bekommt der eingewechselte Meyer im Tor dann etwas mehr von den Lübeckern zu tun. In der 55. Minute gelingt den Gastgebern im Gaststadion dann auch ein Treffer und verpassen nur knapp den zweiten hinterher. Auf Dortmunder Seite greift Duranville dann aber auch noch einmal durch und stellt den alten Abstand mit 4:1 in der 62. Minute wieder her. Danach bleiben die Tore eher im schwarz-gelben Glück aus, denn Phönix Lübeck drückt noch einmal ordentlich auf die Tube.

Pünktlich nach 90 Minuten pfeifft der Schiri dann aber ab und der Dortmunder Pflichtsieg ist dann doch gut geschafft. Wir bleiben heute nicht vor Ort und machen uns nach einigen Wiedersehens-Gesprächen auf dem Busparkplatz wieder auf den Heimweg. Am 1. September erfahren wir dann, wer in Runde 2 auf uns wartet. Wir sind gespannt!


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert