DFB-Pokal - 1. Runde: TSV SCHOTT Mainz - BVB

Pokal 1. Runde
TSV Schott Mainz – BVB

Veröffentlicht von

Auf zu neuen Taten! Noch vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison treffen wir in der MEWA Arena auf den Regionalliga-Aufsteiger TSV Schott Mainz. Nachdem wir die Arena bei den letzten Bundesliga-Spielen aufgrund von Terminverschiebungen leider nicht besuchen konnten, können wir diesen Punkt damit abhaken. Insgesamt machen sich acht Schwarz-Gelbe Essener auf den Weg, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Für unsere Natalie ist es das erste Auswärtsspiel – wagemutig hat sie sich als Fahrerin bereitgestellt und kutschiert zwei weitere Borussinnen in die rheinland-pfälzische Hauptstadt. Die weiteren Mitglieder sind mit verschiedenen Fanbussen von Britannia Dortmund und der BVB-Fanabteilung unterwegs.

Als Bundesligist ist der BVB natürlich klarer Favorit, aber wir alle wissen – der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Zunächst schlägt sich der Regionalligist auch nicht schlecht – bis zur 22. Minute schaffen es die Mainzer ihren Kasten sauber zu halten. Dann bringt uns Haller mit 1:0 in Führung und Brandt legt nur 2 Minuten später nach zum 2:0. Aber auch das ist noch längst keine sichere Bank. In der 34. Minute erzielen die Mainzer das Anschlusstor. Da wird die ohnehin schon schwere Luft im Stadion nochmal drückender. Nur eine Minute später stellt der BVB – wiedermals durch Haller – allerdings dann den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit 3:1 aus schwarz-gelber Sicht geht es in die Pause.

Auch um das Spielfeld herum herrschen sommerliche Temperaturen, was einigen Fans leider kreislauftechnisch zu schaffen und die Warteschlangen für den Kiosken lang macht. In der zweiten Halbzeit wird der BVB seiner Favoritenrolle dann gerecht und kann die Führung durch Sabitzer in der 57., Malen in der 79. und Moukoko in der 85. zu einem 6:1 ausbauen. Insgesamt ein gelungener Auftakt.

Nach dem Spiel treffen wir noch auf einige Mitglieder der 83er Herzblut-Borussen, die wir im letzten Jahr persönlich kennengelernt haben. Dann geht es für alle wieder zurück in die Heimat und bald in die neue BL-Saison!


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert