Champions League, 6. Spieltag: BVB - FC Barcelona

Champions League
6. Spieltag
BVB – FC Barcelona

Veröffentlicht von

Heute müssen unsere Jungs erneut ran. Dieses Mal geht es im heimischen Wohnzimmer gegen den FC Barcelona. Kein leichtes Unterfangen, aber mit einiger Unterstützung von den Rängen ist, besonders zuhause, fast alles möglich. Auch wir sind wieder mit einigen Mitgliedern vor Ort, um lautstark mitzufiebern.

Die erste Hälfte der Partie verläuft eher etwas träge, wenngleich sich unsere Borussen durchaus angriffswillig zeigen und ein paar Mal in gute Abschlusspositionen gelangen. Die Katalanen können aber mit einem gewissen Übergewicht aufwarten und prüfen die Dortmunder Abwehr und Keeper Kobel ein ums andere Mal. Zur Pause bleibt es aber bei einem torlosen 0:0. Aufreger bietet vor allem schon jetzt und während des gesamten Spiels immer wieder die Schiedsrichterleistung, die von der Tribüne desöfteren lautstark zumindest angezweifelt wird.

Mit mehr Intensität geht es dann in die zweite Hälfte. Und letztlich ist auch ein Dortmunder Schuss, der als erstes im gegnerischen Tor landet. Der vermeintliche Treffer von Guirassy zählt aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Nur kurze Zeit später fällt stattdessen das 0:1 für die Gäste (52.). Erfreulich, dass sich unsere Dortmunder Jungs davon diesmal nicht abschrecken lassen, sonder vielmehr selbst auf noch mehr Angriff gehen. Das zahlt sich dann auch aus, nachdem nach einem Foul und Elfmeter-Pfiff Guirassy in der 60. Minute zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Leider können die Katalanen aber wiederum zum 1:2 in der 75. Minute nachlegen. Nur 3 Minuten später aber die direkte Antwort der Schwarz-Gelben. Von den Tribünen angepeischt, bringt ein schneller Vorstoß Guirassy erneut vor das gegnerische Tor, das im richtigen Moment vom viel zu weit draußen stehenden Keeper verwaist war. Ein letzter Schubser und der Ball rollt sanft über die weiße Linie. Die Freude ist riesig, wird aber nochmals arg gedämpft, als Barcelona in den letzten Minuten nicht nur erst erneut erhöht (86. – 2:3), sondern bei der letzten der noch gestarteten BVB-Aktionen Schlotterbeck zu Boden geht und mit der Trage vom Feld gebracht werden muss.

Trotz Niederlage können wir sagen, dass unsere Jungs bis zum letzten Augenblick gekämpft haben und sich mit der erbrachten Leistung nicht verstecken müssen. Natürlich wünschen wir allen Verletzten eine schnelle und gute Genesung!


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert