Der FC Bayern zu Gast im Westfalenstadion. Wie immer sind die Tickets für den Klassiker der deutschen Bundesliga heiß begehrt. Wir schaffen es aber mit einigen Mitgliedern und Mitvaginen dabei zu sein. Das ist auch gut so, denn zum wahrscheinlich begehrtesten Bundesliga-Spiel der Saison dürfen wir das erste Mal mit unserer großen Schwenkfahne bei der Fahnenparade auf dem Platz stehen. Unser Kevin hat sich bereit erklärt diese wichtige Aufgabe und Ehre für uns zu übernehmen. Ein tolles Highlight für unseren Fanclub und ein weiterer Meilenstein, den wir heute gehen können. Natürlich wird dieser Moment aus allen möglichen Perspektiven des Stadions auch bildlich festgehalten.
Spielerisch stellen sich unsere Profis auf dem Platz ebenfalls gut an. Gegen zunächst offensiv starke Bayern, aber einen eher unauffälligen Kane, stehen unsere Jungs hinten sicher und lassen keine allzu großen Chancen zu. Im Verlauf des Spiels wird Schwarz-Gelb dann auch selbst mutiger. Und das wird belohnt: In der 27. Minute zieht Gittens ab und trifft zum 1:0. Ohne Kane, der in der 33. Minute ausgewechselt wurde musste, aber mit der Führung geht es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit knabbern die Bayern an ihrem Rückstand, leider gelingt es unseren Borussen aber nicht die entstehenden Chancen zählenswert zu machen. Zum Ende der Partie hin werden unsere Jungs dann auch sichtlich inaktiver und lassen dem Rekordmeister immer mehr Platz für Aktionen. Das wird dann auch bestraft, als in der 85. Minute der Ausgleich zum 1:1 fällt. Die beinahe erneute Führung in der Nachspielzeit verpasst Schlotterbeck äußerst knapp. Am Ende müssen sich beide Mannschaften und Fanlager mit je 1 Punkt zufrieden geben. Mit Sicherheit nicht das erwünschte Ergebnis (insbesondere nach der fabulösen Heimserie), aber keine Niederlage!