10. Spieltag: FSV Mainz 05 - BVB

Bundesliga
10. Spieltag
FSV Mainz 05 – BVB

Veröffentlicht von

Alle 14 Tage steige ich in unsern Bus, meine Freundin krieg von mir einen dicken Abschiedskuss, (oder sie fährt halt mit und schreibt am Ende noch den Bericht dafür), bei jedem Auswärtsspiel wird die Welt so bunt, meine Droge ist das Leder und die Welt ist rund (oder ist es einfach nur frustrierend und grau-meliert). Ja… was soll man sagen…
Natürlich haben wir uns auch heute auf den Weg gemacht und werden unsere Mannschaft auch in Mainz lautstark unterstützen. Mit 5 Schwarz-Gelben Essenern geht es von Dortmund Richtung Süden, der Mainzer Partie entgegen. Am Ende wissen wir, es wird wirklich eine Partie, keine Party. 

Eine Rechnung haben wir ja jetzt schon länger offen. Irgendwie lässt sich diese aber nur schwer begleichen. Zunächst das 1:0 für die Gastgeber, dann der Ausgleich durch einen Elfmeter und Guirassy. Aber das entspricht doch nicht wirklich unseren Erwartungen oder? Kurz vor der Pause dann noch die erneute Führung für Mainz. Schlechter kann man kaum in die Halbzeitpause gehen.

Auch die zweite Hälfte verläuft reichlich bescheiden, die Stimmung auf der Tribüne lässt in Teilen auch zu wünschen übrig. Natürlich gewissermaßen verständlich, aber am Ende wollen wir eben supporten bis es nicht mehr geht. Dann haben wenigstens wir unseren Job gemacht! Dann noch das 3:1 für die Gastgeber. Auswärts-Frustration wäre da noch gemäßigt ausgedrückt. Wenn man am nächsten Tag mehrfach gefragt wird, ob sich so eine Auswärtsfahrt für den BVB „überhaupt noch lohnt“, ist das schon ein trauriges Zeugnis einer noch traurigeren Realität.

However… Wir bedanken uns bei allen Mitfahrern und Mitfahrerinnen für eine tolle Zeit (vorwiegend im Bus 😉 ) und sagen mal so: Kann ja nur besser werden, irgendwo, irgendwann, irgendwie… hoffentlich.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert