Bundesliga
24. Spieltag
1. FC Union Berlin – BVB

Veröffentlicht von

Zu früher Stunde geht es für unsere Auswärtsfahrer zunächst von Essen nach Dortmund, von wo uns die weitere Reise mit dem Fanbus von Britannia Dortmund in die Hauptstadt führt. Mit an Bord sind auch wieder Mitglieder unserer bekannten 83er Herzblutborussen. Bei bestem Sonnenaufgangs-Busromantik-Wetter ist die Reise nach Köpenick kurzweilig und die gute Stimmung macht Lust auf mehr.

Trotz einiger Wartezeit beim Einlass schaffen wir es pünktlich zum Anstoß ins Stadion, wo allerdings die Sichtbedingungen etwas dürftig sind. Umso besser ist die Sichtung unserer Berstestadt Borussen, die ebenfalls heute live mit dabei sind. Nachdem die gelben Rauchwölkchen aus dem Fanblock verflogen sind, sehen wir – mehr oder weniger gut – einen zum Teil hart erarbeiteten Arbeitssieg unserer Borussen. Union hat den besseren Start ins Spiel, kann die gegebenen Chance aber nicht nutzen. Erst kurz vor dem Ende der ersten Hälfte zeigt sich auch unsere Elf mit Torchancen vor dem Unioner Kasten. Und die dritte davon sitzt: Adeyemi stellt in der 41. Minute auf 1:0 Führung für unsere Schwarz-Gelben.

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel offener mit Chancen auf beiden Seiten, die aber zunächst alle vereitelt werden können. Unsere Dortmunder gewinnen auch einige Zeit lang etwas die Oberhand. Am Ende ist es Maatsen, der in der 90. Minute noch eins drauflegt und uns zum 2:0 Endstand und Auswärtssieg schießt.

Damit können wir unseren Platz im Kampf um die Champions-League-Plätze erst einmal verteidigen und hoffen natürlich auch für die nächste Woche – wieder auswärts – auf einen Erfolg, damit die Reise weitergeht!

Unsere Bilder zum Spiel findet ihr hier…


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert