Der Weg führt unsere vier Auswärtsfahrer und -fahrerinnen auf verschiedenen Wegen per Bus, Bahn und Auto nach Wolfsburg. Für unsere Lea ist es die erste Auswärtsfahrt und wir freuen uns, dass sie jetzt auch dabei ist. Nach einem kurzen Treffen mit der Bahnfraktion im RE nach Dortmund geht es unterschiedlich weiter. Am Ende sind aber alle gut angekommen.
Das Spiel geht zunächst verheißungsvoll los, auch wenn die Wölfe anfangs mehr in die Waagschale werfen. Trotzdem ist es unser BVB, der in der 8. Minute durch Füllkrug in Führung geht. Danach bleiben Chancen überwiegend aus. Nach einigen Spielunterbrechungen aufgrund der DFL-Proteste und einer 12 minütigen Nachspielzeit geht es mit 0:1 in die Pause.
Danach starten unsere Schwarz-Gelben zwar wieder etwas agiler, aber ohne weiteren Treffer. Insgesamt spielen sich die meisten Aktion im Mittelfeld ab, ohne zwingende Abschlüsse auf beiden Seiten. In der 64. Minute gelingt den Gastgebern dann auch noch der Ausgleich. Wie so oft kommen unsere Jungs erst wieder kurz vor Schluss in Fahrt und es wird kurz vor dem Abpfiff noch einmal heiß, leider zu spät, um noch etwas am Ergebnis zu ändern. Am Ende bleibt dann nur ein Punkt, den wir mit zurück nach Dortmund nehmen.
Schade für unsere Premierenfahrerin, da hat sie sich sicher mehr erhofft und wir auch. Trotzdem haben wir mal wieder eine schöne Zeit zusammen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!