Champions League - Gruppenphase, 4. Spieltag: BVB - Newcaslte United

Champions League
Gruppenphase, 4. Spieltag
BVB – Newcastle United

Veröffentlicht von

Aufgrund der frühen Anstoßzeit, schaffen es heute leider nur wenige unserer Mitglieder ins Stadion. Die Stimmung ist aber durchaus positiv, trotz der schmählichen Erfahrung des vergangenen Wochenendes – haben unsere Schwarz-Gelben doch beim Hinspiel in Newcastle schon gezeigt, dass sie den englischen Gegner durchaus im Griff haben können. Die Anfahrt verzögert sich dafür heute leider um einiges, aber was soll man auch vom berühmten Ruhrschleichweg, offiziell auch A40 genannt, auf dem wir heute mit dem Auto unterwegs sind, erwarten. Kurz vor knapp schaffen wir es dann aber noch in den Tempel, wo es dann auch schnell heißt: Anpfiff zur Rückrunde der CL-Gruppenphase.

Im Flutlicht starten unsere Jungs mit viel Elan und Spielbegeisterung, drängen die Gegner direkt in die eigene Hälfte und setzen die Verteidigung von Newcastle ein ums andere Mal unter Druck. Jubel gibt es allerdings erst in der 26. Minute, in der Füllkrug seinen Einsatz mit seinem ersten schwarz-gelben CL-Tor belohnt. Danach dreht auch Newcastle etwas auf, scheitert aber bei den wenigen gefährlichen Situationen an Gregor Kobel, der unserer Kasten sauber hält. Mit 1:0 gehen wir in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startet mit einer Protestaktion der Dortmunder Fanszene gegen die CL-Reform sowie diverse Investoren- und FIFA-„Prominenz“, die kurz nach Anpfiff für eine kurze Spielunterbrechung sorgt. (Hintergründe zur Aktion unter https://www.nein-zur-cl-reform.de) Schade, dass – durch die anfängliche Seitenwahl der Gäste – Kobel an seinem Kasten die gefakten Goldbarren aufräumen muss. Da hätten wir uns natürlich lieber den „Papst“ aus Newscastle gewünscht, aber wir hoffen, unser Keeper nimmt es den Fans nicht übel. 😉

Auch nach der Pause agieren die Gäste mehr, können aber keine Chance zum Ausgleich verwerten. Auf Dortmunder Seite bleibt aber leider auch zunächst das zweite Tor aus, das dem Ergebnis zumindest ein kleines Pölsterchen verschafft hätte. Die Borussen finden aber nach und nach wieder besser ins Spiel gegen die neustrukturierte Gastmannschaft. Und dann hört man es immer wieder – die „uh“s und „ooh“s, wenn der Ball knapp am Tor vorbeisaust, gefolgt von einem wahnsinnigen „Jaaaa“ in der 79. Minute, nachdem Brandt mit einem super Konter in die gegnerische Hälfte startet und das Ding im Kasten platziert. In der Schlussphase wäre vielleicht auch noch mehr drin gewesen, aber es bleibt beim 2:0.

Wir haben eine souveräne Dortmunder Mannschaft gesehen, viel Engagement und eine CL-Torpremiere – man kann also vollkommen zufrieden sein. Jetzt haben unsere Jungs alles in der eigenen Hand und stehen (in der Nachbetrachtung) sogar auf Platz 1 der Gruppentabelle.


Beitrag teilen:

2 Kommentare

  1. Hey,
    Ich habe Interesse an den Club und würde gerne mal ein Infos kriegen wollen wie sowas funktioniert.

    Liebe Grüße
    Julian Walter

    1. Hallo Julian,
      Infos über uns und unsere Satzung findest du im Bereich „Über uns“.
      Wir lernen neue Interessenten gerne vorab persönlich kennen, um zu schauen, ob es von beiden Seiten her passt.
      Wann und wo ein nächstes Treffen stattfindet, findest du unter Termine.

      Schwarz-Gelbe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert