Trotz nur wenig verfügbarer Tickets, schaffen es heute doch noch 09 Schwarz-Gelbe Essener ins Stadion zum Klassiker der deutschen Bundesliga. Vorher treffen wir uns bei Britannia Dortmund, um von dort aus gemeinsam die letzte Etappe zum Westfalenstadion anzutreten. Die Spannung ist groß, haben die Bayern doch gerade die Chance auf den DFB-Pokal verspielt.
Leider zeigen sich unsere Schwarz-Gelben offensichtlich beeindruckt vom Logo-Aufdruck der heutigen Gegner. Nach nur 9 Minuten steht es bereits 0:2 aus Dortmunder Sicht. Es kommt wenig bis gar nichts, was die Lederhosen in Bedrängnis bringt. Auch die bei den letzten Spiel so erfolgsbringende Rettungstat in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bleibt dieses Mal ohne Zähler. Man kann wohl nur zugutehalten, dass – insgesamt gesehen – rund 60 Minuten kein weiterer Treffer für die Bauern ins Netz geht. Das allerdings ändert dann Kane noch 2 mal in den verbleibenden Minuten bis zum Schlusspfiff. Mit 0:4 strafen die Bayern leider auch dieses Mal eine passive, schwarz-gelbe Mannschaft ab und lassen für das Fanherz nur wenig an Begeisterung übrig.
Trotz allem heißt es jetzt Augen nach vorn, denn am Dienstag wartet schon der nächste wichtige Fight auf uns, wenn es zum Rückspiel gegen Newcastle in der Champions League kommt. Wir hoffen, dass unsere Jungs den derben Rückschlag schnell verarbeiten können und dann wieder mit neuer Energie und Kraft auf dem Rasen stehen.