Bundesliga – 05. Spieltag BVB – VfL Wolfsburg

Bundesliga
05. Spieltag
BVB – VfL Wolfsburg

Veröffentlicht von

Endlich geht es wieder ins Westfalenstadion zum nächsten Heimspiel. Heute Nachmittag treten wir gegen die Wölfe an. Insgesamt 12 Schwarz-Gelbe Essener sind beim heutigen Spiel im Stadion vertreten. Ein Teil startet seine Reise gemeinsam in Essen mit dem Zug. Weitere Fanclubmitglieder stoßen später vor und im Stadion dazu. Mit dabei sind auch noch ein paar Gäste, die heute aufgrund zahlreicher freier Tickets den Gang ins Stadion antreten können. Von hier und da kommen plötzlich Ticketangebote von befreundeten Fans um die Ecke – na warum plötzlich niemand mehr das Spiel sehen will? Ein Omen?

Wir werden es sehen. Auch das Stadion ist vergleichsweise leer. Stände nicht übermäßig überfüllt, die Süd – naja was soll man sagen, natürlich nicht leer, aber es war schon einmal voller. Dann geht es auch endlich los mit dem Spiel, die Sicht ist heute durchaus gut, man könnte gar sagen hervorragend.  😉 Das was man da sieht, scheint zum Anfang auch dynamisch. Eine Startelf, die man vorher wohl nicht erwartet hatte, zeigt sich zunächst überlegen, bringt aber nach den ersten 10, 15 Minuten dann nichts Gefährliches mehr auf den Platz. Eingeschlafen? Nun, es scheint fast so. Mit 0:0 gehen wir in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte gestaltet sich zunächst nicht viel besser, im Gegenteil. Mit jedem Fehlpass, jedem Ballverlust, steigt auch bei den Zuschauern das altbewährte mulmige „wenn jetzt nicht bald einer drin ist, bekommen wir einen“-Gefühl. Gefühlt wollte man sagen, wenn wir so schlecht spielen, wie schlecht ist dann Wolfsburg? xD Nunja, sein wir mal nicht so, in der 68. Minute der erlösende Treffer durch Ex-Kapitän Marco Reus. Man schaut links, man schaut rechts, man freut sich, ist aber völlig irritiert, da man gar nicht mehr damit gerechnet hat. Danach scheint das Motto „Ergebnis halten“ auf der Spielordnung zu stehen, viel passiert jedenfalls nicht mehr, aber das Wichtigste: Der Kasten bleibt sauber und die 3 Punkte in Dortmund.

Nach dem Spiel geht es noch mit einigen Bekannten und Freunden, u. a. von Britannia Dortmund ins Freibad auf ein paar Kaltgetränke und Leckeres vom Grill, um den Abend ausklingen zu lassen. Der kleine Regenschauer, der uns dabei noch erwischt, lässt sich mit dem Sieg im Rücken doch auch noch gut gelaunt verkraften.

Als nächstes heißt es dann auf nach Sinsheim. Allerdings dann ohne uns. Wir treffen uns mit einigen Mitgliedern und Gästen in der Gaststätte Eule in Essen, um das Spiel zu verfolgen.


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert