Bundesliga – 03. Spieltag BVB – 1. FC Heidenheim

Bundesliga
03. Spieltag
BVB – 1. FC Heidenheim

Veröffentlicht von

Fluchtlicht im Westfalenstadion! Am 3. Spieltag geht es am Freitagabend gegen den Aufsteiger von der Benz. Nach dem alles andere als souveränen 1:1 gegen die Nachbarn aus Bochum wartet ein weiterer, vermeintlich einfacher Gegner auf uns. Aber der FC Heidenheim hat letzte Woche gezeigt, dass durchaus mit ihm zu rechnen ist und lag in Hoffenheim lange Zeit mit zwei Toren vorn!

Über Dauer- und Tageskarten sind wir auch heute wieder mit 12 Schwarz-Gelben Essenern im Stadion, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Wir erwarten definitiv eine Leistungssteigerung!

Am Anfang sieht es auch gut aus. Bereits in der 7. Spielminute schießt Brandt uns mit 1:0 in Führung. Unsere Schwarz-Gelben sind den Gästen klar überlegen und führen das Spiel, wie man es sich als Fan gewünscht hat. Das 2:0 fällt in der 15. Minute durch einen Elfmeter von Can. In der ersten Spielhälfte liegen unserer Mannschaft noch weitere Tore auf dem Fuß und wir könnten die Führung durchaus ausbauen, allerdings bleiben die Chancen im Ergebnis glücklos.

In der zweiten Hälfte kommt Heidenheim dann immer mehr zum Zug. Unsere Mannschaft wirkt leider nicht mehr so zielstrebig und souverän wie noch zu Anfang. Das nutzt Heidenheim dann auch und erzielt im zweiten Anlauf – nachdem im ersten das Tor aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen wird – dann den 2:1-Anschlusstreffer. Dann wird es kurios: Erst zeigt der Schiri auf den Punkt – Elfmeter für Heidenheim nach einem Foul von Haller im Strafraum. Der wird aber aufgrund einer Abseitsentscheidung zurückgenommen. Haller wird ausgewechselt und plötzlich eine erneute Überprüfung. Doch kein Abseits, doch Elfmeter und gelbe Karte für Haller, der inzwischen auf der Bank sitzt. Die Südtribüne bricht in minutenlange Pfeifkonzerte aus und es herrscht eine extrem angespannte Stimmung. Der Elfmeter bringt Heidenheim den – durchaus verdienten – 2:2 Ausgleich. Mit 12 Minuten folgt dann noch eine der wahrscheinlich längsten Nachspielzeiten in Dortmund. Beide Mannschaften haben noch Chancen auf den Sieg, können aber das Spiel nicht mehr für sich entscheiden. Heidenheim holt damit den ersten Punkt ihrer Bundesligageschichte und unsere Schwarz-Gelben bleiben mal wieder hinter den Erwartungen zurück. Am Ende bleiben uns der 5. Punkt in 3 Spielen, enttäuschte Fans und ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen. Ein Satz mit X …


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert