Bundesliga – 02. Spieltag VfL Bochum – BVB

Bundesliga
02. Spieltag
VfL Bochum – BVB

Veröffentlicht von

Am 2. Spieltag geht es zum ersten Auswärtsspiel in die Nachbarstadt Bochum. Nach dem glücklichen Heimsieg gegen Köln müssen unsere Jungs nun beweisen, dass sie es besser können. Leider konnten nur drei unserer Mitglieder eines der begehrten Tickets ergattern. Die Reise führt uns zunächst nach Dortmund, wo wir uns mit einigen Mitgliedern von Britannia Dortmund treffen und dann gemeinsam zum Stadion in Bochum fahren. Einige weitere Fanclub-Mitglieder verfolgen das Spiel gemeinsam vor heimischen Bildschirmen.

Leider entpuppt sich der Spieltag in Bochum – wie auch schon in der letzten Saison – als schweres Gut. Die Mannschaft wirkt unorganisiert und lässt sich vom Bochumer Revierrivalen in die eigene Hälfte drängen. Die treten nach ihrem 0:5 zum Auftakt in Stuttgart als sehr unangenehmer Gegner auf. Trotz kleinerer Ansätzen unserer Jungs ist es dann der VfL Bochum, der nach 13 Minute als erstes jubeln darf. Danach machen es unsere Schwarz-Gelben nicht wesentlich besser. Auch wenn die Fans weiterhin alles geben, um die Mannschaft anzufeuern, macht sich allmählich Frust auf der gut gefüllten Gästetribüne breit. Mit dem 0:1 Rückstand geht es in die Pause.

In der zweiten Hälfte können die Bochumer ihr anfängliches Tempo nicht mehr halten, trotzdem fehlt es unseren Dortmundern an der entscheidenden Durchsetzungskraft. In der 56. Spielminute dann endlich das erlösende 1:1, das zumindest einen Punkt aus der Partie möglich macht. Weitere Chancen verhallen mit Raunen aus dem Publikum im Nichts. Ein zwischenzeitlicher Blick auf die parallelen Spielstände und einem Zwischenstand von 2:0 für den nächsten Gegner Heidenheim entspannt die Situation nicht gerade.

In der fünfminütigen Nachspielzeit wähnen wir uns dem Sieg eventuell etwas näher als die Gastgeber, letzte Abschlüsse bleiben aber auch dort ohne tragenden Erfolg und es bleibt beim 1:1. Für Bochum beinahe ein Gewinn – für uns, auch wenn Hoffenheim das Spiel gegen den Aufsteiger von der Brenz am Ende noch gedreht hat, muss beim nächsten Heimspiel am Freitagabend eine andere Leistung her!


Beitrag teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert